hike Messenger Update bringt Verschlüsselung und bessere Leistung

Hike heißt der neueste Clou von Apple. Die neue Messaging-App trägt maßgeblich dazu bei, Nachrichten vollkommen gratis zu verschicken. Überall, an jeden, ein Leben lang. Der große Vorteil dabei ist, dass man nicht einmal bei hike registriert sein muss, um die Nachrichten zu erhalten. Messaging mit Freunden war selten so leicht. Und eins ist die Messaging-App garantiert: kostenlos.

Natürlich funktioniert hike auf allen Apple-Produkten. Somit müssen iPhone, iPad und iPod nicht mit aufwendigen und teuren Nachrichtenprogrammen gefüttert werden. Versendet werden die Nachrichten mit 2G oder 3G und (falls vorhanden) mit W-LAN. Doch was sind jetzt die großen Vorteile von hike?

Ganz klar der kostenfreie Chat. Mit Installation der App wird es ermöglicht, sofort und kostenlos weltweit Nachrichten von einer Person zur anderen zur schicken. Sogar ein Gruppenchat ist integriert, der auch Nicht-hikern via Frei-SMS erlaubt, die Nachrichten zu sehen. Ebenfalls spielen die Frei-SMS beim Versenden von Fotos und Videos eine wichtige Rolle. Hier erhalten wieder die Nicht-hike-Besitzer die Daten über diese Funktion. Ansonsten werden die Dateien via hike an den gewünschten Empfänger versendet. Hike greift weiters auf das interne Adressbuch zu, wodurch das nervige „Freunde hinzufügen“ komplett wegfällt.
Neue Funktionen von Version 1.8.0:

  • Einstellungen: Jetzt können Sie umschalten Benachrichtigung Tone, Message Preview sehen und ein Update auf die System Health
  • Features: Kontakt Sharing, SSL Toggle On / Off über Wifi
  • Verbesserte erstmals User Experience
  • UI Tweaks
  • Signifikante Bug Fixes
  • Signifikante Performance-Fixes

Über W-LAN werden sämtliche Nachrichten zusätzlich mit 128-Bit SSL verschlüsselt. So passiert sicherlich kein Datendiebstahl. Hike funktioniert zusätzlich mit der eigenen Telefonnummer, wodurch weder Benutzername noch PIN erforderlich sind. Also rund um top geschützt für Gratis-Messaging.

Quelle: AppStore

Weitere Artikel

Dieser Beitrag wurde amMittwoch, März 6th, 2013 um 20:19 veröffentlicht in der Kategorie News. Verfolgen: RSS 2.0 . Kommentieren, oder Trackback .

Über den Autor: Andromeda X

Als Quereinsteiger befasse ich mich nach langer Zeit auch mit der Mac-Welt, die viel mehr als eine erfreuliche Alternative ist. Als Autor möchte ich viele Informationen und hilfreiche Guides, News und Testberichte bereitstellen.

Jetzt kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können folgendes Verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>