iOS 6.1.3 Firmware Download steht bereit

Gute Nachrichten für alle Besitzer von Apple-Produkten. Ab sofort wird das iOS Update 6.1.3 freigegeben. Installiert kann die neue iOS-Version auf dem iPhone ab dem 3GS, iPad ab der 2. Generation sowie dem iPod touch ab der 4. Generation werden. Das Update dient vor allem dazu, bekannte Schwachstellen und Sicherheitslücken zu bekämpfen.

Nach Angaben Apples dient das neueste iOS-Update dazu, Verbesserungen und Fehlerkorrekturen vorzunehmen. Besonders die Schwachstelle, welche den Zugriff auf die Telefon-App ermöglicht, in dem sie die Code-Sperre umgeht, sei korrigiert worden. Am 20.3.2013 wurde weiters angekündigt, dass das Update sogar mehrere Lücken, die die Freischaltungssoftware evasi0n-Jailbreak benutzt, beseitigt. Ebenfalls gehen mit der Schließung von Sicherheitslücken graphische und geographische Verbesserungen mit ein. So sieht man deutlich verbessertes Kartenmaterial von Japan. Allerdings bleibt noch immer unklar, ob die Neuerungen über die serverseitige Einspeisung hinausgehen.

Wie gewohnt kann man via iTunes auf die neueste iOS-Version zugreifen. Es scheint allerdings so, dass das Update zurzeit nur über eine Direktinstallation via WLAN zu haben ist. User mit Mobilfunk sind hier definitiv einer Schwierigkeit ausgeliefert. Die gesamte Speichergröße des Updates misst gute 18 MB. Hier wurde jedoch statistisch das iPhone 5 herangezogen. Theoretisch sollte es auf allen modernen Apple-Produkten zu installieren sein. Doch auch in der Mac & i-Redaktion zeigte sich die Verfügbarkeit noch nicht auf allen Geräten. Obwohl das Update für sämtliche iMac-Geräte mit der gleichen Bezeichnung samt Funktion veröffentlicht wurde, heißt es für Apple TV anders. Die zweite und dritte Generation darf sich über die eigene Versionsnummer 5.2.1 freuen.

Weitere Artikel

Dieser Beitrag wurde amMontag, März 25th, 2013 um 10:13 veröffentlicht in der Kategorie iOS. Verfolgen: RSS 2.0 . Kommentieren, oder Trackback .

Über den Autor: Andromeda X

Als Quereinsteiger befasse ich mich nach langer Zeit auch mit der Mac-Welt, die viel mehr als eine erfreuliche Alternative ist. Als Autor möchte ich viele Informationen und hilfreiche Guides, News und Testberichte bereitstellen.

Jetzt kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können folgendes Verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>