iOS 6.1 Beta 2 – Details und Änderungen

Apple ruht nicht und baut weiter an seinem Betriebssystem, um Kunden auf Trab zu halten. Besonders rund um die Einführung der neuen Geräte vom amerikanischen Hersteller gibt es wieder neue Versionen für das iOS von Apple. Nun scheinen die Entwickler neue Systeme entwickelt zu haben und den Stand für iOS 6.1 auf die zweite Beta gehoben zu haben. Ein Blick auf die Änderungen sollte vor dem Download natürlich immer durchgeführt werden.
Die Beta für das neue iOS 6.1
Die neuste Version, für die Beta von iOS 6.1 wurde, vorerst nur für die Entwickler herausgegeben. Diese können sich die Änderungen genau ansehen und vor der Nutzung, der Beta somit neue Vorschläge für Änderungen einbringen. Benutzer, die sich die Software aus dem Internet herunterladen und dann auf das eigene Gerät installieren wollen, sollten sich mit den Änderungen rund um das System vertraut machen. Die Änderungen umfassen zum Beispiel kleinere Änderungen an Safari. Damit soll der Browser noch ein wenig verbesser werden und dem Benutzer zum Beispiel mehr Geschwindigkeit bringen.

Die wichtigste Änderung für Entwickler von Apps auf dem iPhone und dem iPad ist wohl aber die Möglichkeit die umstrittene Engine von Apple Maps nun auch in die eigenen Apps einzubinden. Ob viele Entwickler von diesen Optionen Gebrauch machen, darf bei den momentanen Problemen rund um die App aber wohl eher bezweifelt werden. Mit den letzten Änderungen bei Passbook sind die wichtigsten Änderungen im Changelog von iOS 6.1 zusammengefasst. Wer die Software nutzen möchte, kann dies einfach über den Download auf der Seite von Apple machen.

 

Weitere Artikel

Dieser Beitrag wurde amDienstag, November 13th, 2012 um 11:54 veröffentlicht in der Kategorie iOS. Verfolgen: RSS 2.0 . Kommentieren, oder Trackback .

Über den Autor: Andromeda X

Als Quereinsteiger befasse ich mich nach langer Zeit auch mit der Mac-Welt, die viel mehr als eine erfreuliche Alternative ist. Als Autor möchte ich viele Informationen und hilfreiche Guides, News und Testberichte bereitstellen.

Jetzt kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können folgendes Verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>