iPad Mini 7 – Preise und TV Remote sowie weitere Details

Ein iPad Mini 7 soll Steve Jobs immer abgelehnt haben. Geht es aber nach den Gerüchten, die auch in der New York Times und andere Magazine und Internetportale kursieren, dann erscheint genau ein derartiges Tablet noch in diesem Jahr, vermutlich im Herbst. Gerüchte darüber gibt es schon sehr lange. Doch in den letzten Wochen und Tagen sind diese immer konkreter geworden. Allerdings fehlte es immer noch an Fakten, die man auch glauben kann. Inzwischen wurde der Bau von einem iPad Mini 7 bestätigt. Laut den neuesten Gerüchten ist sogar die Produktion schon gestartet.

Über den genauen Erscheinungstermin ist jedoch immer noch nichts bekannt. Für Apple bedeutet dies sehr viel Arbeit. Die Apple-Fans erwarten schließlich auch bald das iPhone 5, auch für den Herbst, wenn Apple im Zeitrahmen bleiben möchte mit den bisherigen Erscheinungsrhythmen. Das iPhone 4S kam im Oktober 2011 auf den Markt. Spekulativ ist noch immer das Innenleben des iPad Mini 7. Spekulationen zufolge soll es ein Display von 7,85 Zoll besitzen. Erwartet wird dabei eine Auflösung von 2048×1536 Pixeln. Dies entspricht der gleichen Auflösung, das auch das derzeit verfügbare iPad hat. Realistisch jedoch eher eine Auflösung von 1024 x 768 Pixeln. Verzichtet werden soll angeblich auf eine Retina-Auflösung. Diese würde sich nämlich negativ auf den Preis auswirken.

Displays

Schließlich soll das iPad Mini 7 nicht nur handlicher sein, sondern auch günstiger, als das bisherige iPad. Der Preis vom iPad Mini 7 soll bei 499 US-Dollar beginnen. Andere Quellen besagen, dass es sich hier auch um einen Preis zwischen 249 und 299 US-Dollar liegen könnte. Und dies wäre ein Preis, der auch für die deutschen Verbraucher verlockend ist. Die Apple-Konkurrenz geht die Sache bekanntlich an. Deren Strategie ist darauf ausgerichtet, dass die Tablets günstig sind. Die Umsätze werden über den Verkauf kostenpflichtiger E-Books und Apps generiert.

 

Weitere Artikel

Dieser Beitrag wurde amDienstag, Juli 24th, 2012 um 10:30 veröffentlicht in der Kategorie iPad. Verfolgen: RSS 2.0 . Kommentieren, oder Trackback .

Über den Autor: Andromeda X

Als Quereinsteiger befasse ich mich nach langer Zeit auch mit der Mac-Welt, die viel mehr als eine erfreuliche Alternative ist. Als Autor möchte ich viele Informationen und hilfreiche Guides, News und Testberichte bereitstellen.

Jetzt kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können folgendes Verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>