MS Office für iOS

Es scheint als würde der beliebte iWork Dienst auf dem iPhone demnächst Konkurrenz aus dem großen Haus in Redmont bekommen. Zwar hat Microsoft mehrfach verneint, dass es eine entsprechende Anpassung der mobilen Office-Software für die anderen Systeme auf dem Markt geben soll, Screenshots aus dem Netz scheinen dies nun jedoch Lügen zu strafen. Auf den Screens sind eindeutige Systeme für iOS und Android zu sehen.


Wie wird MS Office auf dem iOS funktionieren?

Wer sich jedoch jetzt auf eine vollständige Version von Office auf dem iPhone freut, wird von den ersten Informationen zu dem Thema vermutlich ein wenig enttäuscht sein. Zwar hat Microsoft das Interface aus dem eigenen Windows Phone beinahe 1:1 in die Version für das iOS übernommen, jedoch sind die Funktionen bei Weitem nicht so, wie man es von der Konkurrenz kennt. So ist es anscheinend vor allem für User gedacht, die beispielsweise mit Sharepoint arbeiten und sich daher regelmäßig Microsoft Dokumente auf dem Handy ansehen müssen. Alle Dateien können dabei prinzipiell angesehen werden – wer es jedoch bearbeiten möchte, braucht schon ein wenig mehr als die App selbst.

Es scheint als würde die Funktion für das Editieren der Dokumente mit der App von Office nu dann möglich sein, wenn man sich eine entsprechende Lizenz bei Office365 von Microsoft holt. Diese Plattform scheint sich immer mehr zu dem Onlinedienst von Microsoft zu entwickeln. Dafür bekommt man dann aber die Möglichkeit die Dokumente vollständig zu editieren und auch Excel-Tabellen vernünftig zu bearbeiten. Ob es veröffentlicht wird oder nicht, wird man wohl im Februar nächsten Jahres sehen. Es könnte damit aber zur Alternative zu iWork werden.

 

Weitere Artikel

Dieser Beitrag wurde amDonnerstag, November 8th, 2012 um 11:42 veröffentlicht in der Kategorie iOS. Verfolgen: RSS 2.0 . Kommentieren, oder Trackback .

Über den Autor: Andromeda X

Als Quereinsteiger befasse ich mich nach langer Zeit auch mit der Mac-Welt, die viel mehr als eine erfreuliche Alternative ist. Als Autor möchte ich viele Informationen und hilfreiche Guides, News und Testberichte bereitstellen.

Jetzt kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können folgendes Verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>