Power Nap SMC Update für MacBook Pro mit Retina verfügbar

ährend der WWDC Keynote 2012 präsentierte Apple neben der Hardware beziehungsweise Retina MacBook Pro, MacBook Air und macBook Pro auch neue Features des OS X Mountain Lion. Darunter befand sich auch Power Nap. Diese Funktion soll verschiedene Aufgaben erledigen, während sich das Gerät eigentlich im Ruhemodus befindet. So können unter anderem E-Mails, Erinnerungen und Kontaktdaten aktualisiert werden. Praktisch ist auch die Möglichkeit, Software-Updates über Nacht von Power nap einspielen zu lassen.

Die Power Nap Funktion kann mit jedem Mac genutzt werden, der über eine SSD Festplatte mit Flash-Speicher verfügt. Das ebenfalls benötigte Firmware Update lieferte Apple schon kurz nach Freigabe von Mountain Lion für das Mac Book Air aus. Nun gibt es offiziell das SMC Update für das Mac Book Pro mit Retina Display. Mit dieser Erweiterung sollen in erster Linie Fehler bezüglich des Ein- und Ausschaltens des Ruhezustands behoben werden. Besonders MacBooks mit Retina-Displays liefen vor dem Update etwas unruhiger. Apple empfiehlt das Update für alle Systeme ab OS X 10.7.4. Hiermit wird auch die Unterstützung von Power Nap für OS X 10.8 freigeschaltet.

Weitere Artikel

Dieser Beitrag wurde amMontag, Juli 30th, 2012 um 09:58 veröffentlicht in der Kategorie iOS, Mac Book Pro, News. Verfolgen: RSS 2.0 . Kommentieren, oder Trackback .

Über den Autor: Andromeda X

Als Quereinsteiger befasse ich mich nach langer Zeit auch mit der Mac-Welt, die viel mehr als eine erfreuliche Alternative ist. Als Autor möchte ich viele Informationen und hilfreiche Guides, News und Testberichte bereitstellen.

Jetzt kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können folgendes Verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>