Reuters bestätigt 19-Pin iPhone Dock und Adapter

Die neue Generation des iPhones, das iPhone 5 steht bereits in den Startlöchern und mit der neuen Generation bringt Apple auch wieder einige Änderungen voran. Die größte Änderung betrifft den Dock Connector des iPhones, denn der, so berichtet Reuters jetzt, wird deutlich kleiner werden als bei allen bisherigen Modellen.

Bisher besaßen alle Apple iPhones einen speziellen 30-Pin Anschluss für jegliches Zubehör. Die nächste Generation wird laut neuesten Spekulationen einen wesentlich kleineren 19-Pin Anschluss besitzen. Dies wird sich stark auf den großen Markt für iPhone-Zubehör auswirken, denn sämtliches Zubehör für die vorherigen Generationen wird für das neue iPhone 5 komplett unbrauchbar sein. Also wird Apple, sowie jeder andere Hersteller für iPhone-Zubehör, ganz neues Zubehör produzieren müssen, das speziell auf den 19-Pin Anschluss abgestimmt ist.

Der Vorteil des neuen, kleineren Dock-Anschlusses besteh darin, dass er bei Apples Design viel Platz spart. Durch den verkleinerten Anschluss ist an der Unterseite des iPhones mehr Platz und so kann beispielsweise der Kopfhöreranschluss, wie es bereits beim ähnlich aufgebauten iPod Touch üblich ist, an die Unterseite verlegt werden, statt wie bisher oben am Gerät. Dadurch soll das Musik hören über das iPhone erleichtert werden, wenn es sich zum Beispiel in der Hosentasche befindet.

Auch zum Design des neuen iPhones gibt es bereits viele Spekulationen. So soll das Gehäuse aus Metall und Glas bestehen und dadurch einen zwei-tonigen Farbeffekt, sowohl in schwaz als auch in weiß, erhalten.

Das neue iPhone soll außerdem ein größeres Display mit leichterer Bedienbarkeit und einen schnelleren Prozessor als seine Vorgänger besitzen. Außerdem wird es mit Apples neuestem Betriebssystem iOS 6 ausgestattet sein, das unter anderem eine verbesserte Version der Sprachsteuerung Siri beinhalten wird. Verschiedenen Berichten zufolge hat die Produktion des iPhone 5 schon Mitte Juli begonnen. Der Verkauf soll bereits diesen Herbst starten. Dann wird sich zeigen, ob der neue 19-Pin Adapter für Apple-Nutzer zum Segen oder zum Fluch werden wird.

Weitere Artikel

Dieser Beitrag wurde amMontag, Juli 23rd, 2012 um 10:40 veröffentlicht in der Kategorie iPhone, News. Verfolgen: RSS 2.0 . Kommentieren, oder Trackback .

Über den Autor: Andromeda X

Als Quereinsteiger befasse ich mich nach langer Zeit auch mit der Mac-Welt, die viel mehr als eine erfreuliche Alternative ist. Als Autor möchte ich viele Informationen und hilfreiche Guides, News und Testberichte bereitstellen.

Jetzt kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können folgendes Verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>