Skype 4.6 Update bringt bessere Userbility

Die Funktionsweise ist fast jedem Nutzer des Internets bekannt: Telefonieren rund um den Erdball. Auch Apple weiß um die Funktionen des Gratisprogramms bescheid und sorgt mit seinem Update zu Skype 4.6 für wesentliche Vorteile.

Die altbekannten Funktionen bleiben natürlich vorhanden. Sofortnachrichten sowie Sprach- und Videoanrufe können weiterhin bequem von überall aus an Bekannte und Verwandte geschickt werden. Neu ist allerdings das schnellere Aufnehmen von Konversationen. Da es öfters zu Ausfällen durch schlechte WLAN- oder Mobilfunkverbindungen kommt, wurde in Skype die Funktion eingefügt, die Verbindung automatisch wiederherzustellen. Ohne eigenes Zutun sorgt das Programm also dafür, dass man als User wieder ungestört seinem Tun nachgehen kann.

Auch wurden an die allgemeinen Fehlerbehebungen und Optimierungen gedacht. Ab sofort werden Einzel-Chats in richtiger Reihenfolge angezeigt und nicht wie zuvor quer durcheinander.

Selbstverständlich wurden die alten Skype-Funktionen beibehalten. So funktioniert das Gratis-Telefonierprogramm auch auf dem iPhone. Wie das Wort „Gratis“ schon vermuten lässt, kosten weder Sprach- und Videoanrufe noch Chats oder Datentransfers einen Cent. Lediglich fallen Gebühren an, wenn man von Skype auf das Handy oder eine Festnetzverbindung anruft, was natürlich ebenfalls möglich ist. Es muss lediglich Skype-Guthaben aufgeladen werden, womit außerdem SMS versand werden können.

Sämtliche Nachrichten werden sofort verschickt und binden sogar Emoticons ein. Fotos können sofort via Skype weitergeleitet werden, wobei hier die Größte des Bildes keine Rolle spielt. Lediglich muss eine Internetverbindung bestehen, um sämtlichen Daten- und Telefonverkehr zu ermöglichen.

Vorraussetzung, um Skype 4.6 zu benutzen, ist das iOS ab Version 5.0 (iPhone 3GS, 4, 4S, iPad und iPod touch). Zusätzlich wird eine bestehende Internetverbindung sowie ausgezeichnete Klangqualität benötigt.

Weitere Artikel

Dieser Beitrag wurde amFreitag, März 8th, 2013 um 10:10 veröffentlicht in der Kategorie News. Verfolgen: RSS 2.0 . Kommentieren, oder Trackback .

Über den Autor: Andromeda X

Als Quereinsteiger befasse ich mich nach langer Zeit auch mit der Mac-Welt, die viel mehr als eine erfreuliche Alternative ist. Als Autor möchte ich viele Informationen und hilfreiche Guides, News und Testberichte bereitstellen.

Jetzt kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können folgendes Verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>