Apple TV Update bringt Bluetooth Keyboard, verbesserte Stabilität und AppleTV3,2

Neben der heutigen Veröffentlichung von iOS 6.1 für das iPhone bringt Apple auch ein Update für Apple TV heraus. Die neue Software mit der Nummer 5.2 beinhaltet Erweiterungen wie direktes Streaming von Musik via iTunes aus der iCloud, Unterstützung für Bluetooth-Tastaturen, Up Next Unterstützung und noch mehr.

Im Einzelnen sehen die Neuerungen wie Folgt aus:

  • iTunes in der Cloud: Über iTunes gekaufte Musik kann nun über die iCloud direkt auf AppleTV durchsucht und abgespielt werden
  • Bluetooth-Tastatur: Bluetooth-Tastaturen können zur direkten Kontrolle von AppleTV genutzt werden
  • AirPlay Audio bei Videos: Stereo-Audio-Signale von Filmen, TV-Serien und anderen Inhalten, die auf dem AppleTV laufen, können an AirPlay-fähige Lautsprecher und Geräte wie AirPort Express und andere AppleTVs übertragen werden
  • Stabilität und Performance: Verbesserungen der Performance und der Stabilität mit dem iTunes Store, AirPlay, Netflix, iTunes Match und Ethernet-Verbindungen über Kabel.

Interessanterweise hat Apple drei Versionen des AppleTV Updates veröffentlicht, die nicht nur die zweite (AppleTV 2,1) und dritte (AppleTV 3,1) Version von AppleTV abdecken, sondern auch eine neue AppleTV 3,2 Box. Es ist bisher noch unklar, was genau der Unterschied der neuen 3,2 zur bisherigen 3,1 Box ist. Die Nummerierung lässt allerdings vermuten, dass es sich nur um eine kleine Änderung handeln wird.

KGI Securities-Analyst Ming-Chi Kuo hat diesen Monat bereits berichtet, dass Apple die Veröffentlichung einer neuen AppleTV-Version plant. Es handele sich aber nur um eine kleine Änderung. Apple hat sich zu diesen Vermutungen bisher noch nicht geäußert.

Quelle: Macrumors

Weitere Artikel

Dieser Beitrag wurde amDienstag, Januar 29th, 2013 um 16:35 veröffentlicht in der Kategorie News. Verfolgen: RSS 2.0 . Kommentieren, oder Trackback .

Über den Autor: Andromeda X

Als Quereinsteiger befasse ich mich nach langer Zeit auch mit der Mac-Welt, die viel mehr als eine erfreuliche Alternative ist. Als Autor möchte ich viele Informationen und hilfreiche Guides, News und Testberichte bereitstellen.

Jetzt kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können folgendes Verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>