iTunes 11.0.2 bringt Artistenansicht, verbesserete Playlist und Bug fixes

Mit iTunes 11 lieferte Apple den Kunden ein Medienprogramm, das nicht nur über ein gänzlich neues Designe verfügt, sondern auch eine schnellere und einfachere Verwendung der iCloud ermöglichen sollte. Allerdings hatte die Software noch einige kleine Fehler. Aus diesem Grund reicht Apple nun iTunes 11.0.2 nach, um seinen Medienplayer zu verbessern und kleine Probleme zu beseitigen.

Die groß angekündigten Neuerungen, die mit dem Update einher gehen, ist der sogenannte Composer View. Dieser ermöglicht es den User nun, seine Musik nicht nur nach Künstlern, Alben oder Genre zu sortieren, sondern kann auch Titel zusammenfassen, die vom selben Komponisten geschrieben wurden. Allerdings ist diese Option eher was für erfahrene Musikfreunde, da die meisten User Informationen wie den Komponisten eigentlich nicht für jedes ihrer Lieder eintragen.

Zusätzlich verbessert das Update auf iTunes 11.0.2 die Schnelligkeit beim Erstellen und Synchronisieren größerer Playlisten. Das freut User, die iTunes als ihren Standart-Medienplayer benutzen, weil sie vorher bei größeren Listen oft zwischen den einzelnen Songs kleine Pausen hinnehmen mussten. Außerdem behebt das Update einen Bug, bei dem über den iTunes Store gekaufte Lieder entweder gar nicht, oder falsch zugeordnet in der Libary angezeigt wurden. Dieser Fehler wurde durch ein Problem bei der Synchronisierung erzeugt, konnte nun aber ausgebessert werden.

Auch wurde noch einmal erheblich an der Stabilität von iTunes 11 gearbeitet. Diese hatte zuvor zugunsten der Geschwindigkeit beim Arbeiten mit iCloud gelitten, was zum Einfrieren oder Abstürzen des Programms führte. Das Update auf iTunes 11.0.2 liefert aber diverse kleine, für den User nicht sichtbare Änderungen, die das Programm insgesamt stabiler machen, ohne es zu verlangsamen. Somit wird der Komfort für die User durch das Update zusätzlich verbessert.

Weitere Artikel

Dieser Beitrag wurde amDonnerstag, Februar 21st, 2013 um 11:27 veröffentlicht in der Kategorie iTunes. Verfolgen: RSS 2.0 . Kommentieren, oder Trackback .

Über den Autor: Andromeda X

Als Quereinsteiger befasse ich mich nach langer Zeit auch mit der Mac-Welt, die viel mehr als eine erfreuliche Alternative ist. Als Autor möchte ich viele Informationen und hilfreiche Guides, News und Testberichte bereitstellen.

Jetzt kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können folgendes Verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>