Lightning Adapter und iPad Power-Adapter ab heute verfügbar

Ab heute stellt Apple seinen Nutzern von iPad und Geräten mit Lightning Anschluss neue Produkte zum Kauf bereit. Dazu gehören an aller Front vier neue Lightning-Adapter: Die bereits versprochenen HDMI- und VGA-Adapter sowie weitere Adapter, die es ermöglichen, SD-Karten und USB-Kameras mit Lightning-Anschlüssen zu verbinden.

Weiter stellt Apple einen neuen 12-Watt USB-Power-Adapter vor, welcher eine leistungsmäßige Erweiterung des bereits bestehenden 10-Watt Ladegeräts für iPads zu sein scheint. Ein schnelleres Aufladen des iPad-Akkus wird damit wohl ermöglicht, da dies seit der Einführung der großen 42-Wattstunden Akkus bei der dritten iPad-Generation einige Zeit in Anspruch genommen hat.

Zu guter Letzt startet Apple den Verkauf eines neuen 60-Watt MagSafe 2 Power-Adapters. Dieser wird offensichtlich im Hinblick auf das neue 13-Zoll Retina MacBook Pro veröffentlicht. Da das 15-Zoll Retina McBook Pro sowie das aktuellste MacBook Air die ersten Modelle mit dem neuen und dünneren MagSafe-Design waren und das 13-Zoll non Retina MacBook Pro dieses somit noch nicht verbaut hat, wird das MagSafe 2 Design inklusive Adapter nun auch in diese MacBook-Reihe aufgenommen werden.

Die Preise für die neuen Adapter belaufen sich von 19$ Dollar für den 12-Watt USB Power-Adapter über 29$ Dollar für die SD-Karten und USB-Kamera-Adapter bis hin zu 49$ Dollar für die HDMI- und VGA-Adapter und 79$ Dollar für den 60-Watt MagSafe 2 Power-Adapter.

Weitere Artikel

Dieser Beitrag wurde amDonnerstag, Oktober 25th, 2012 um 10:05 veröffentlicht in der Kategorie iPad. Verfolgen: RSS 2.0 . Kommentieren, oder Trackback .

Über den Autor: Andromeda X

Als Quereinsteiger befasse ich mich nach langer Zeit auch mit der Mac-Welt, die viel mehr als eine erfreuliche Alternative ist. Als Autor möchte ich viele Informationen und hilfreiche Guides, News und Testberichte bereitstellen.

Jetzt kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können folgendes Verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>