Neuer iPod touch mit 4 Zoll Display, A5 CPU und Aluminium-Chassis

Wenn man den Aussagen von Ming-Chi Kuo glaubt, dann wird Apple noch in diesem Jahr einen brandneuen iPod touch vorstellen. Dabei gibt es aber eine Besonderheit, denn das Gerät wird sich, zumindest laut den derzeitigen Informationen, deutlich von seinen Vorgängern unterscheiden. Dies zeigt sich zum einen an der Optik, denn der neue iPod soll ein 4 Zoll großes Display und eine Rückseite aus poliertem Aluminium spendiert bekommen. Außerdem soll der gleiche Bildschirm eingesetzt werden, der auch beim neuen iPhone seinen Dienst verrichten wird.

Zu den inneren Werten gibt es zwar noch keine zuverlässigen Informationen, allerdings wird sich der neue iPod touch wohl am aktuellen iPhone 4S orientieren. Dadurch wäre zum Beispiel ein A5-Chip denkbar. Weiterhin zieht ein unbekanntes Loch im Gehäuse die Aufmerksamkeit auf sich, denn es ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht geklärt, welche Funktion die Aussparung bringen wird.

Unter den Apple-Produkten ist der iPod mit Sicherheit am unbeliebtesten, allerdings ist dies kein Grund, neuen Gerüchten nicht nachzugehen. Außerdem wurde es in den letzten Monaten sehr still um das Gerät, sodass eine Präsentation einer neuen Version als durchaus logisch erscheint. Trotzdem handelt es sich hier nur um Spekulationen, die sich nicht immer bewahrheiten müssen. Abhilfe wird höchstwahrscheinlich nur die Zukunft bringen, wo im Netz mit hoher Wahrscheinlichkeit noch weitere Gerüchte zu einem neuen iPod touch auftauchen werden.

Weitere Artikel

Dieser Beitrag wurde amDienstag, Juli 24th, 2012 um 11:46 veröffentlicht in der Kategorie iPad, News. Verfolgen: RSS 2.0 . Kommentieren, oder Trackback .

Über den Autor: Andromeda X

Als Quereinsteiger befasse ich mich nach langer Zeit auch mit der Mac-Welt, die viel mehr als eine erfreuliche Alternative ist. Als Autor möchte ich viele Informationen und hilfreiche Guides, News und Testberichte bereitstellen.

Jetzt kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können folgendes Verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>