OS X Lion 10.7.5 Update stopft Sicherheitslöcher und verbessert Gatekeeper

Auch wenn das Update für das LionOS von Mac bei Weitem nicht so viele neue Überraschungen bereithält wie andere Updates von Apple, so wurden doch einige kritische Lücken geschlossen und auch das OS selbst wurde mit dem Update erheblich verbessert. Im Fokus bei dem Update steht das Schließen von kritischen Sicherheitslöchern und die Verbesserung des Dienstes von Gatekeeper.

Die Verbesserung im neusten Lion Update
Das Programm Gatekeeper soll in der neusten Version des Betriebssystems von Apple dafür sorgen, dass es noch schwerer wird, Schadsoftware auf dem Mac zu installieren. Zu diesem Zweck wird die Software noch immer entwickelt und steht mit verschiedenen neuen Funktionen nach dem Update bereit. Aber das Update ist nicht auf die unterschiedlichen Sicherheitsprobleme beschränkt, von denen es auf einem MAC natürlich sowieso wenige gibt. Die Updates bringen auch neue Funktionen für das Betriebssystem und ermöglichen es dem Nutzer noch mehr Funktionen im neusten Betriebssystem zu entdecken.

Die wichtigsten Bestandteile des Updates im Überblick:

  • Verbessertes WiFi für alle iMac Geräte
  • Verbesserte Kompatibilität und Konnektivität mit Active Directory Servern
  • Verbesserter Client für die Nutzung von Active Directory
  • Der Support von @icloud E-Mail-Adressen mit dem System
  • Verbesserung bei der Geschwindigkeit
  • Verbesserungen bei der Performance
  • Korrekturen bei der Verwaltung und Nutzung von Passwörtern

Die verschiedenen Updates für das Lion-System werden automatisch für die Nutzer bereitgestellt. Bis zur endgültigen Installation und der Verbesserung kann einige Zeit vergehen. Danach ist Lion aber noch besser gegen die Gefahren der modernen IT gesichert und bietet noch mehr interessante Funktionen.

 

Weitere Artikel

Dieser Beitrag wurde amFreitag, September 21st, 2012 um 12:06 veröffentlicht in der Kategorie Mac OS. Verfolgen: RSS 2.0 . Kommentieren, oder Trackback .

Über den Autor: Andromeda X

Als Quereinsteiger befasse ich mich nach langer Zeit auch mit der Mac-Welt, die viel mehr als eine erfreuliche Alternative ist. Als Autor möchte ich viele Informationen und hilfreiche Guides, News und Testberichte bereitstellen.

Jetzt kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können folgendes Verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>