Wunderlist 2 kostenlos verfügbar

Die kleinen und großen Aufgaben des Alltags scheinen oft unüberwindbar, wenn man sie vor seinem geistigen Auge ausbreitet. Terminkalender und to-do-Listen bietet zwar Abhilfe, doch aktualisieren sich die meisten von ihnen nicht automatisch. Dieses Problem aber könnte demnächst der Vergangenheit angehören. Denn die Wunderlist 2 sorgt dafür, dass diese Dinge zumindest digital erledigt werden. Und der Clou dabei: Das Programm ist vollkommen kostenlos.

Wunderlist 2 könnte man wirklich als wunderlich bezeichnen. Denn das Programm läuft nicht nur auf allen gängigen Plattformen wie PC oder Apple-Produkten reibungslos, sondern aktualisiert sich auch vollkommen automatisch. Dank der Cloud Sync geht die Synchronisation so dezent vonstatten, dass man sie als User gar nicht bemerkt. Der neue Detail View sorgt weiters dafür, dass das Programm seinen Benutzer an alle Deadlines erinnert und seine Aufgaben spliten lässt. Damit ist die Garantie gegeben, dass jede Aufgabe erfüllt wird. Und zwar immer und immer wieder.

Wie man dem Namen schon entnehmen kann, ist Wunderlist nicht unbedingt neu auf dem Markt. Ausgabe Nummer 2 wurde allerdings komplett neu designt, damit selbst Bilder und andere Grafiken auf Retina Displays gut darstellbar sind. Jedoch wurde nicht nur das Design verbessert, sondern auch seine Sharing- und Adding-Funktionen. Ganz einfach landen jetzt Mails oder Einladungen per Push an oberster Stelle. Wichtige Ereignisse oder Gelegenheiten vergessen ist ab jetzt Geschichte. Auch Freunde und Familie einzuladen funktioniert einfach. Mit Hilfe von Facebook und dem persönlichen Adressbuch braucht man nur noch auf Invite zu klicken. Den Rest erledigt die Software.

Wunderlist 2 ist sogar vollkommen kostenlos zu haben. Lediglich der Download muss irgendwie erledigt werden. Den Rest macht das Wunderprogramm von ganz allein.

Weitere Artikel

Dieser Beitrag wurde amSonntag, Dezember 23rd, 2012 um 14:56 veröffentlicht in der Kategorie News. Verfolgen: RSS 2.0 . Kommentieren, oder Trackback .

Über den Autor: Andromeda X

Als Quereinsteiger befasse ich mich nach langer Zeit auch mit der Mac-Welt, die viel mehr als eine erfreuliche Alternative ist. Als Autor möchte ich viele Informationen und hilfreiche Guides, News und Testberichte bereitstellen.

Jetzt kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können folgendes Verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>